Fosco of black Highlander´s Eireen

 

Geboren am 27.4.2015
Rasse: Irish Wolfhound
 Mama Cara mit Rasselbande

Mmmmmh, das Futter schmeckt
Klein Fosco:



Einzug bei meiner neuen Familie am 10.7.2015
=============================================
23.7.2015
Also meine neue Familie gefällt mir auch richtig gut. Blacky ist total cool, nur wenn ich
manchmal zu "feind" bin, dann brummt er kurz. Manchmal bin ich eben einfach ein bissi
überschwänglich *schulterzuck*!

Da bin ich ein Engel:


Hier auch ...... fast:


Da waren wir gestern an der Donau - wow, das war vielleicht spannend:



Und das Planschen ist sooooooo anstrengend *gähn*

=======================================================================
16.8.2015
Klein-Fosco wächst und gedeiht. Er ist jetzt schon größer als Blacky unser Labradorrüde!
Fosco ist ein fröhlicher kleiner Lausbub, der immer wieder Unsinn ausheckt und dabei
dreinschaut, als ob er kein Wässerchen trüben könnte!






24.11.2015

 


Klein-Fosco ist gar nicht mehr so klein. Mittlerweile ist er schon ein ganz großer Bub geworden.

 

Er hat mit Stand vom 21.11.2015 ein

 

Gewicht von 47,6 kg
und eine
Schulterhöhe von 78,5 cm

 

 

 

 

====================================

 

25. Dezember 2015

 

 

========================================

 

Unser kleiner Zwuck Fosco hat seinen 1. Geburtstag!
Er ist so ein süßer, lieber und auch braver Bub - Fosco, bleib so wie Du bist!

 


 

=======================================

 

28.7.2016

 

Fosco geht es sehr gut, er ist ein aktiver junger Hund der manchmal ein richtiger Lauser ist, aber auch sehr brav sein kann!

 


 

 

 

=================================================

 

30.1.2017

 

Fosco wurde heute am linken Hinterbein operiert. Er hatte sich etwas eingetreten und das kam nicht raus und
machte immer mehr Schwierigkeiten. Die Operation ist sehr gut verlaufen.
Leider hielt an dieser Stelle die Naht nicht, sie ging auf und er wurde nochmals nachgenäht.
Diese Naht hielt aber leider auch nicht. Also musste der Fuß ohne Nähen langsam verheilen.

 

Anfangs sind wir jeden 2. Tag zur Tierärztin und es wurde der Verband gewechselt. Dann gingen
wir dazu über, dass wir den Verband täglich selbst wechseln, außerdem baden wir den Fuß in
Käsepappeltee und Honigsalbe kommt auf die Wunde. 1x pro Woche lasert die Tierärztin den Fuß.
So heilt es schön langsam.

 

Auf dem Bild ist links oben das Foto vom 21.2.2017 und dann rechts unten der 14.3.2017

 

 

Wir sind sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf. Natürlich wären wir glücklich, wenn es schneller ginge, aber
so etwas dauert eben seine Zeit. Zum Glück ist er sehr brav, macht alles mit und lässt den Verband in Ruhe.
Hier noch ein Hinweis von mir, sollte jemand einen Hundeschuh suchen, der auch über einen Verband geht und
auch Spaziergänge aushält, dann empfehle ich den Verbandsschutzschuh von Sabro!

 

Wir haben unseren von Perro, man kann aber auch direkt bei Sabro bestellen

 

https://www.perro.at/hund/gesundheit-und-pflege/pfotenpflege/sko-verbandsschutzschuhe-hinten-1-stuec...
oder
http://www.sabro.de/Hund/Pfotenschutz/SKO-Verbandsschutzschuh-/4600

 

 

===================================================

 

27.4.2017

 

Fosco unser süßer lieber Kindskopf hat heute seinen 2. Geburtstag!
Alles Gute süßer Bub und weitere viele gesunde Jahre wünschen wir Dir von Herzen!

 

 

=======================================================

 

21.5.2017

 

Seit heute ist der Fuß von Fosco endlich komplett verheilt und es geht ihm sehr sehr gut.

 

Hier sind aktuelle Fotos:

 

 

 

=====================================================

 

31.5.2017

 

Heute hatten wir die 20. Nachkontrolle beim Fuß von Fosco! Unsere Tierärztin
ist genauso begeistert wie wir. Es ist alles abgeheilt.
Die OP war am 30.1.2017. Ab 21.2.2017 haben wir selbst täglich den Fuß in Käsepappeltee
gebadet, med. Honigsalbe draufgegeben und frisch verbunden.

 

 

=================================================================

 

21.11.2017

 

Fosco ist einfach ein toller Hund, er ist jetzt 2,5 Jahre alt und ein
souveräner und extrem freundlicher fröhlicher Rüde!

 

 

======================================

 

27.4.2018

 

Fosco hat heute seinen 3. Geburtstag!

 

Süßer Bub, alles Gute und viele viele gesunde und glückliche Jahre wünschen wir Dir!
Bleib wie Du bist!

 

 
 

27.4.2019
Heute hat Fosco seinen 4. Geburtstag!

Wir sind froh, dass es dir wieder so gut geht und hoffen, dass du ein langes gesundes Leben mit uns hast.
Alles Liebe und bleib wie du bist süßer Zwerg!